ÜBER UNS

Das Fundament von Efficiency Tools wurde gelegt, als Gordon, Designer zu Mario, dem Digitalisierungs- und Prozessoptimierungsexperten, mit einer spezifischen Frage im Gepäck ging, ob es eine Möglichkeit gebe, seine Kapazitäten für die nächsten drei Monate zu visualisieren um seine eigenen Kapazitäten zu zeigen um Aufträge anzunehmen oder abzulehen. Diese Frage entfachte einen kreativen Funken, der die Weichen für etwas Größeres stellte.

Mario, beflügelt von der Frage, wandte sich an Thomas, Excelguru seines Zeichen, um gemeinsam an einer Lösung zu arbeiten. Die Synergie zwischen ihren unterschiedlichen Fähigkeiten führte zur Entwicklung eines Tools, das die Kapazitätsplanung für Unternehmen von 1-30 Mitarbeiter unheimlich gut visualisierte. Es war der Moment, in dem sie erkannten, dass sie etwas Geniales geschaffen hatten, das weit über ihre individuellen Bedürfnisse hinausging.

Der Erfolg dieses gemeinsamen Projekts wurde zum Ursprung von Efficiency Tools. Im Jahr 2022 beschlossen Thomas, Gordon & Mario, ihre Expertise zu bündeln und das Tool mit anderen zu teilen. Die Gründung von Efficiency Tools markierte den Beginn einer Reise, auf der das Trio dazu beiträgt, Arbeitsabläufe weltweit zu optimieren.

Efficiency Tools will zukünftig eine Vielzahl benutzerfreundlicher Anwendungen anbieten, die auf den Prinzipien der Einfachheit und Effizienz basieren. Ihr Ziel ist es, Unternehmen und Einzelpersonen Werkzeuge an die Hand zu geben, mit denen sie ihre Produktivität steigern können. Von der simplen Frage Gordons bis zur Gründung von Efficiency Tools spiegelt diese Reise den Innovationsgeist und die Entschlossenheit wider, die notwendig sind, um die Welt ein Stückchen einfacher und effektiver zu gestalten. Das Jahr 2021 markiert nicht nur den Beginn eines Unternehmens, sondern auch den Beginn eines vielversprechenden Entwicklung von Tools, die den Arbeitsalltag erleichtern und optimieren.